Adventsbasteln 2019

„Alle Jahre wieder…“

Am Bastelmorgen begrüßte uns auch in diesem Jahr wieder adventliche Musik im Haupttreppenhaus. Alle Eltern oder ihre Vertreter waren herzlich eingeladen, die Kinder beim Basteln zu unterstützen. In den Klassenräumen standen die benötigten Materialien bereit und warteten auf den Schulbeginn.

Zwei, drei Stunden wurde gebastelt, was bunte Pappe, Schere, Klebe und manch anderes Material hergaben. Hier und da konnten Plätzchen genascht werden, und vielleicht war auch mal Kaffeeduft zu schnuppern. Auf alle Fälle wurden im Laufe des Vormittags Klassenfenster, Glastüren der Flure und Adventsgirlanden in den Klassenräumen vorweihnachtlich geschmückt.

Am Ende des Vormittags deutete alles daraufhin:

Die Lohschule ist auf die Adventszeit vorbereitet.

Toll, dass viele Eltern oder ihre Vertreter die Kinder unterstützen konnten!

Ohne Ihre Hilfe wäre manch eine Bastelei nicht oder nur erschwert möglich gewesen.

Die Bastelprodukte: Erste Eindrücke

Kleiner Eindruck vom Basteln: