Jahrgang 1 / Schulstart 2021

Warnwesten der Bürgerstiftung Emscher-Lippe-Land für unsere 1. Klassen

Voller Freude konnten alle unsere Erstklässler/-innen am Mittwoch, den 06. Oktober 2021, eine leuchtende Warnweste mit dem Maskottchen „Bella“ als Geschenk der Bürgerstiftung Emscher-Lippe-Land für die nun beginnende dunkle Jahreszeit durch ihre Klassenlehrer/-innen in Empfang nehmen. Direkt nach der Übergabe, die von einem lauten „Dankeschön“ aller Eisbären, Schmetterlingen und Löwen begleitet wurde, wurden die Warnwesten direkt Probegetragen und nicht nur als chic, sondern auch vor allem als super wichtig empfunden. Denn alle Erstklässler/-innen wissen: Gute Sichtbarkeit im Straßenverkehr ist äußerst wichtig!!! 

Wir sagen: Ein ganz großes Dankeschön von der Lohschule an die Bürgerstiftung Emscher-Lippe-Land für dieses tolle Geschenk !!!

Das Foto zeigt stellvertretend für alle Eisbären, Schmetterlinge und Löwen unsere begeisterten Warnwestenträger und -trägerinnen: