Känguru-Wettbewerb 2017

KÄNGURU-Wettbewerb 2017

Wie jedes Jahr hat die Lohschule wieder am landesweiten Känguru-Wettbewerb der Humboldt-Universität zu Berlin teilgenommen.

Für alle Teilnehmer gibt es eine Urkunde, eine Broschüre mit Knobelaufgaben und den Preis für alle, den Känguru-Drehwurm, mit dem sich unterschiedliche Figuren drehen lassen.

Preise gewinnen in diesem Jahr:

3.Jahrgang:

1. Preis: Paul Klocke

2. Preis: Benedikt Heimann und Lasse Berens

3. Preis: Fynn Häming

4.Jahrgang:

1. Preis und T-Shirt (für den weitesten Känguru-Sprung, d.h. größte Anzahl von aufeinander-folgenden, richtigen Antworten):

Joschua Adolph

2. Preis: Lara Kühne

3. Preis: Oskar Grün

Herr Lamprecht (Fördervereinsvorsitzender) und Frau Ring (Schulleitung) übernahmen die Preisverleihung:

Das Team der Lohschule gratuliert den Gewinnern.

KÄNGURU-Wettbewerb 2017

Am heutigen Donnerstag, 16.03.2017, waren wir, die 3. und 4. Klassen, wie jedes Jahr wieder im  absoluten „Knobel- und Rechenrätselfieber“!

Denn wir nahmen am jährlichen Känguru-Wettbewerb teil und gaben alles, um in 75 Minuten eine Vielzahl kniffeliger Känguru-Aufgaben zu lösen. Jeder von uns versuchte, möglichst viele Aufgaben herauszubekommen. Jetzt sind schon alle gespannt, wer von uns die meisten Punkte und wer die meisten Känguru-Sprünge erreicht hat.

Wir können die Siegerehrung zum Wettbewerb gar nicht abwarten! Wenn es wieder heißt: Die drei ersten Plätze gehen an….!

Also, dann mal jetzt ganz fest die Daumen drücken…