Patenklassenaktionen: 1b/3b

Patenschaft der „Koalas“ der 1b und der „Schmetterlinge“ der 3b ist gestartet!

Am Freitag, 30.08.19, war nicht nur der zweite Schultag unserer neuen Erstklässler, sondern auch der Tag, an dem die Patenschaft der „Koalas“ der 1b mit den „Schmetterlingen“ der 3b ganz toll startete. 

Im Vorfeld waren die „Schmetterlinge“ schon voller Vorfreude auf die Patenkinder fleißig gewesen. Denn jedes Patenkind sollte ein schönes Geschenk zum Schulbeginn erhalten. So haben die Schmetterlinge bunte Tisch-Sets für ihre Patenkinder gestaltet. Die Tisch-Sets sehen nicht nur mit den Klassentierbildern und den Namen toll aus, sondern sind auch als Unterlage beim Schulfrühstück sehr praktisch. Zudem erinnern sie jeden Tag an die Patenschaft, aus der schon beim Kennenlernen erste zaghafte Freundschaften entstanden sind. Mit großer Freude erwarteten die „Großen“ die „Kleinen“ in ihrem Klassenraum und übergaben ihnen ihre Geschenke (einige „Schmetterlinge“ hatten auch zusätzlich noch ein Geschenk vorbereitet). 

Danach ging es Hand in Hand in die erste gemeinsame Pause, zu deren Beginn eine Patenfotoaktion stand. Es sind ganz tolle Fotos entstanden, die einen besonderen Platz im Tagebuch und im Klassenraum der Koalas und der Schmetterlinge finden werden. 

Ein klasse Start für eine klasse Patenschaft!!!