Spielfest 2016

Mit Eifer dabei

Am Freitag, dem 13.Mai, fand das Spielfest für Jahrgang 1 und 2 statt. Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein starteten Bären-, Eulen- und Zebraklasse mit guter Laune. Unterstützt wurden sie von zahlreich mitgebrachten Zuschauern:

Nach einer gemeinsamen Einstimmung starteten die Kinder mit dem 1.Spiel, dem Punktrennen:

Zwergenrennen

4.Spiel: Wasserlauf
Wasserlauf

Nach dem 4.Spiel und einer kurzen Pause folgte in diesem Jahr die Siegerehrung. Mit den Klassenurkunden kamen alle Zweitklässler mit ihren Klassentieren zum Jahrgangsfoto zusammen:

Im Anschluss an die große Pause wurde es spannend für die Erstklässler: Ihr 1.Spielfest sollte nun endlich starten.

In den letzten Tagen wurde im Sportunterricht das eine und andere Spiel schon mal zum Kennenlernen gespielt, aber nun war es doch etwas anderes. Nun waren ja noch die anderen Klassen dabei, und viele Eltern waren der Einladung gefolgt, das Fest als Zuschauer und Unterstützer zu begleiten.

So starteten auch die Erstklässler mit Sonne und guter Laune und vielleicht auch mit einem Kribbeln im Bauch vor Aufregung…

die Frösche - die Drachen - die Fische
Die Frösche – die Drachen – die Fische – nach der Urkundenvergabe

Zwergenrennen

Wasserlauf

Leider war es das letzte Mal, dass das beliebte Spielfest auf der Wiese stattfand. Ab kommendem Monat wird dort zugunsten der OGS auf einem Teil der Wiese ein Anbau entstehen. Wir werden uns Gedanken machen, in welcher Weise und wo das Spielfest 2017 stattfinden wird.