Spielfest 2017

Endlich Spielfesttag!

Bei strahlendem Sonnenschein und zunehmender Hitze stellten sich die Kinder des 2. Jahrgangs und nach der großen Pause die Kinder des 1.Jahrgangs den Spielherausforderungen. Alle Klassen hatten einzelne Spiele vorher bereits im Sportunterricht ausprobieren können. Für die Zweitklässler war es eine Chance, ihr Ergebnis vom Vorjahr zu verbessern. Ob das gelungen ist?

Die Erstklässler hatten heute ihre Spielfest-Premiere. Besonders viele Zuschauer säumten heute ab 10 Uhr den Spielfeldrand. Zwischenzeitlich war auch eine Patenklasse unter den  Zuschauern und feuerte ihre Patenkinder an.  Zwei junge Fans hielten am Rande sogar selbstgemachte Plakate hoch:

Beim Punktelauf, Zwergenrennen, Fang den Ball und Wasserlauf gab es viel Spaß für beide Jahrgänge und zwischendurch auch eine Trinkpause. Am Ende des Spielfestes konnte jede Klasse, jeder Jahrgang sagen: Das hat Spaß gemacht.

Einige Eindrücke vom Spielfest des Jahrgangs 2:

Einige Eindrücke vom Spielfest des Jahrgangs 1:

Spielfest bei guter Wetterprognose

Am morgigen Donnerstag, 6.Juli 2017, wird bei angekündigtem Sonnenschein Spielfestmorgen für Jahrgang 1 und 2 sein. Jahrgang 2 beginnt um 8 Uhr. Jahrgang 1 startet um 10 Uhr mit den Spielen. Dieses Jahr kann es leider nicht auf der Wiese auf dem hinteren Schulhof stattfinden, da der dort frisch gesäte Rasen noch nicht spielfestbereit ist. Wir hoffen auf das nächste Jahr.

Wir freuen uns über viele Besucher und unterstützendes Publikum.