Unser Lied

„Das alles sind wir“ (Lohschullied)

Hinter gelben Mauern, unter’m roten Dach, schon über 100 Jahre alt und immer noch hellwach. Zwischen großen Bäumen spielen wir Verstecken. Haben auch noch Platz für Schaukel, Fußballecken.

*

Rechnen, schreiben, lesen, ist doch gar nicht schwer, Tag für Tag lernt man hier noch ganz viel mehr. Klettern, lachen, Streiche spielen, und ein’s, das ist doch klar:

Jeder hat ‘ne Bühne, ist ein echter `Lohstar`!

(Pause 1⁄2 Takt)

Egal ob jung oder alt, egal ob groß oder klein:
Hier darf jeder Mensch zu jeder Zeit er selber sein.

Das alles, das sind wir. Wir leben, lernen und lachen hier. Halten zusammen jeden Tag, nur zusammen sind wir richtig stark.

*

Uns’re Sekretärin, die Frau für alle Fälle, alle tollen Putzfeen, immer gleich zur Stelle. OGS und Dinos, immer für uns da, `nen Hausmeister, den gibt‘s hier auch, ist ja klar! Die Ladies, uns’re Schulleitung, Motor und auch Herz, mit Eltern und dem Förderverein, immer nur vorwärts! Alle, die hier lehren, richtig guter Job, und die tollsten Kinder, alle sind hier top.

(Pause 1⁄2 Takt)

Egal ob jung oder alt, egal ob groß oder klein:
Hier darf jeder Mensch zu jeder Zeit er selber sein.

Nur zusammen sind wir richtig stark!

Hier geht es  zum Song .

Text und Musik sind urheberrechtlich geschützt.