Verabschiedung der Viertklässler 2020

In diesem Jahr …

…war alles anders. So musste auch der Abschied des Kollegiums von den Großen unserer Schule neue Wege gehen. Dieses Foto soll Elefanten, Wölfe und Giraffen mit an ihren Lohschulabschluss erinnern:

Auch ein Schutzengel und gute Wünsche sollen unsere Großen auf ihrem weiteren Weg begleiten:

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am letzten Schultag, Freitag, dem 26. Juni 2020, ab 10 Uhr jede vierte Klasse für sich verabschiedet.

Die Elefantenklasse machte unter Führung von Frau Knoop den Anfang. Als die Kinder ihre vereinbarten Plätze auf dem vorderen Schulhof eingenommen hatten, richtete Frau Schneider einige Worte zum Abschied an sie und Pfarrer Plaßmann segnete die Kinder. Auch die Eltern der Klasse hatten etwas für ihre Kinder vorbereitet. Als dann das Lohschullied eingespielt wurde, führte Frau Knoop ihre Elefanten zum Abschied durch eine Winkegasse aus einigen Lehrern und OGS-Betreuern  vom Schulhof.

Nachdem Kinder und Eltern der Klasse 4a den Schulhof verlassen hatten, wurden auf ähnliche Weise Frau Müllers Wölfe und im Anschluss die Giraffen unter Führung von Frau Neukirch verabschiedet.

Allen Schulabgängern

wünschen wir