WDR zu Gast

Der WDR auf Schultournee an unserer Schule

Im Rahmen der Reihe „WDR macht Schule“ war der WDR mit dem Programm „Dackl trifft Haydn“ zu Gast an unserer Schule.

Unser vierter Jahrgang bereitete sich im Musikunterricht auf diesen Besuch vor. Dann war es soweit: Am Mittwoch, dem 6. März, erlebten sie unterstützt von Musikern und Musikerinnen des WDR Sinfonieorchesters eine kurzweilige Zeit mit viel Wissenswertem rund um den Komponisten Joseph Haydn, über den Dackl, ein kluger Mischling, in kleinen Videos den Schülern viel erzählen konnte. In dieser Schulstunde, zu der alle Gäste, die Viertklässler und ihre Lehrerinnen von Frau Schneider herzlich begrüßt wurden, konnten die Anwesenden Musik von Joseph Haydn live erleben.

Ein kleiner Eindruck in Bildern:

Fazit: Eine tolle Art und Weise, jungen Menschen klassische Musik näherzubringen. Vielen Dank!

Hoffentlich dürfen wir wieder einmal sagen: „WDR macht Schule“ am Grünen Weg…