Wintersingen 2018

Am heutigen Dienstag, 4.12.18, versammelten sich alle Kinder und Lehrer unserer Schule zum Wintersingen in der Turnhalle. Frau Wilmes und unser Schulchor hatten sich mit Unterstützung von Herrn Rogalla und Frau Rohlmann schon aufgestellt und eingesungen, als nacheinander die Klassen einzogen und sich nach Jahrgangsstufen positionierten.

Frau Schneider begrüßte uns und hieß alle herzlich willkommen. Gemeinsam starteten wir mit „Wir sagen euch an den lieben Advent“, und da passt in dieser Woche natürlich die erste Strophe am allerbesten.

Frau Rohlmann sagte das erste Chorlied mit „Das ist Advent“ an und es folgte das englische Lied  „This little light of mine“.

Unsere kleine Gesangsrunde endete mit „Weihnachten ist nicht mehr weit“.

Bevor Frau Schneider alle Kinder in die Pause verabschiedete, wies sie vorher noch auf unsere nächste, gemeinsame Veranstaltung hin, unseren Weihnachtsschulgottesdienst am letzten Schultag.

Zu diesem sind auch in diesem Jahr wieder alle interessierten Eltern eingeladen, in die St. Amanduskirche zu kommen.