„Die Sprache des Herzens“

Die Schmetterlinge der 1b werden zu „Boten des Herzens“

In den vergangenen Wochen haben wir, die Schmetterlinge der 1b,  ganz viel über die „Sprache des Herzens“ erfahren und gelernt. Dabei hat uns die Giraffe „Gisi“ ganz toll mit ihrer Giraffensprache geholfen. Wir wissen nun, wie wichtig es ist, über unsere Gefühle und Bedürfnisse zu sprechen und diese dem anderen in freundlichem Ton zu sagen. Das finden wir super toll und wir wollen keine andere Sprache mehr sprechen als die „Sprache des Herzens“! Und das wollen wir sehr gerne weitergeben. So wurden wir am letzten Dienstag,15.05., zu „Boten des Herzens“ und haben unseren Patinnen und Paten in der Drachenklasse 3b die „Sprache des Herzens“ gebracht! Dabei durfte „Gisi“ natürlich nicht fehlen! Wir sprachen zunächst unser „Gisi-Gedicht“ und die „Großen“ lauschten unseren Worten.

Dann überreichten wir ein „Gisi“-Plakat, das von nun an in unserer Patenklasse einen Ehrenplatz bekommen wird:

Danach freuten wir uns doppelt, als wir Hand in Hand etwas eher in die große Pause starten duften. Denn schon während der Pause freuten wir uns auf das anschließende gemeinsame Frühstück! Das schmeckte umso besser in der großen Gemeinschaft!

Wir waren uns alle einig: Das ist gelebte „Herzensfreude“!!! Und das ist einfach klasse!

Hier fühlen wir uns wohl

Und das ist toll und super wertvoll! Und so stellten sich die Kinder unserer 1. Klassen stellvertretend für alle Kinder unserer Lohschule mit großer Freude und strahlenden Augen auf dem Schulhof zu einem großen Herzen auf.

Und auch im Schulflur begleitet uns eine große Herzens-Wand:

Und das finden alle klasse, denn die „Sprache des Herzens“ zu sprechen ist uns allen super wichtig und lässt uns wohlfühlen!