Spielfest 2018

Spielfest der 1. und 2. Klassen bei tollstem Wetter

Am heutigen Donnerstag, 14.06.2018, strahlte nicht nur die Sonne bei angenehmen Temperaturen vom Himmel, sondern auch unsere Elefanten, Wölfe, Giraffen der 2. Klassen, sowie unsere Eisbären, Schmetterlinge und Löwen der 1. Klassen. Denn unser ersehntes Spielfest fand heute statt, und der hintere Schulhofbereich war bestens dafür vorbereitet.

Viele Eltern waren gekommen und feuerten kräftig an! Es war eine tolle Stimmung!

Um 8.00 Uhr ging es mit den 2. Klassen los und um 10.00 Uhr mit den 1. Klassen weiter. Frau Kartschewski begrüßte jeweils alle ganz herzlich und nach einem kleinen stimmungsvollen „warming up“ gab sie das Startsignal für das erste Spiel „Memory-Lauf“. Danach folgten die Spiele „Fang-König“, „Zwergenrennen“ und „Wassertragen“. Bei allen Spielen hatten wir mächtig Spaß! Laola-Wellen und lautes Geklatsche wechselten sich ab. Zum Schluss gab es noch jeweils eine tolle Siegerehrung, bei der alle Klassen sehr stolz auf sich sein können! Alle Kinder haben toll und sehr fair gespielt. So wurde auch da noch einmal kräftig applaudiert. Nach der Siegerehrung durften sich alle Kinder in den Klassen stärken. Mit strahlendem Lachen liefen alle Kinder Richtung Klassenraum, denn das Spielfest war einfach absolut spitze! Und so freuen wir uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Auf die Plätze, fertig, los!

Ein kleiner Eindruck des Morgens in Bildern: