Adventslichter 2023

Lohschulgemeinde startet adventlich in den Dezember

Am Freitag, den 1. Dezember 2023, startete das erste „Adventslichter“ (früher „Beweglicher Adventskalender“) in Kooperation mit dem Förderverein unserer Schule. Von 17 Uhr bis 19 Uhr kamen die Schulkinder und ihre Familien sowie Ehemalige auf dem vorderen Schulhof zusammen.

Einige Klassen haben mit ihren Lehrerinnen Einlagen vorbereitet und gaben sie zum Besten. Der Schulchor unter Leitung von Frau Wilmes und unterstützt von Herrn Rogalla und Frau Haßfeld sorgten für die musikalischen Darbietungen. Auch die Schulgemeinde trug mit gemeinsam gesungenen Adventsliedern zum Programm bei.

Von den Familien gespendete Plätzchen wurden herumgereicht und luden zum Knabbern ein.

Der Förderverein bot Würstchen im Brötchen an, und mit Kinderpunsch gab es auch etwas Warmes bei den kalten Temperaturen des späten Freitagabends.

Die Stimmung war gut, nicht zuletzt durch die wunderbare Illumination des Schulhofes.

Ein kleiner Einblick in Bildern: