Nikolaustag 2023

Nikolaus besucht die Lohschule

Am Mittwoch, den 6. Dezember 2023, entdeckten die Kinder der Lohschule auf dem Tagesplan in der 2. Stunde nicht Mathe, nicht Deutsch, nicht Kunst oder Englisch: Nikolaus stand da auf dem Plan.

In der Tat trafen sich alle Klassen mit ihren Lehrern um kurz vor 9 Uhr in der Turnhalle, denn der Nikolaus hatte sich angesagt und wollte den jungen und älteren Lohschulkindern einen Besuch abstatten.

Ihm zu Ehren sangen über 300 Kinder u.a. das Nikolauslied. Nikolaus kam nicht mit leeren Händen: Einen Schokololli gab es für Kinder, die z.B. ein Gedicht aufsagen konnten. Und: Es gab auch die Anerkennung von allen Kindern und Lehrern, die herzlich Beifall klatschten. Ist es doch eine tolle Leistung, vor der Schulgemeinde ein langes Gedicht freiwillig aufzusagen. Einfach klasse!

Bevor der Nikolaus weiterzog, durften die Klassensprecher aus jeder Klasse zu ihm kommen und sich für ihre Klassenkameraden und sich einen Korb voller Stutenkerle abholen.

Im Namen aller so Beschenkter ein herzliches DANKESCHÖN für die schokofüßigen süßen Kerle!

Ein kleiner Einblick in Bildern: