Vorlesetag 2022

Wir waren wieder dabei: Vorlesetag 2022

Am Freitag, den 18. November, hieß es wieder: Heute ist Vorlesetag. Alle Lehrerinnen und Lehrer hatten für ihre Klassen Bücher ausgewählt. Im Jahrgang 4 standen den fast 90 Kindern vier Bücher zur Auswahl: Jedoch setzten sich unter den Kindern zwei Favoriten klar ab: Gangsta-Oma und Geisterjäger. So wurde dem Wunsch der Kinder entsprochen und eben diese beiden Bücher auch vorgetragen.

Es gab auch einige Gastvorleser und -Vorleserinnen. So konnten u.a. Frau Döring, eine ehemalige Lehrerin unserer Schule und auch unser früherer Konrektor, Herr Reineke, fürs Vorlesen gewonnen werden.

Herr Dora folgte der Anfrage von Frau Schneider und nahm sich am Morgen ebenfalls Zeit, um im Leseparadies, der Lohschulbücherei, in gemütlicher Runde den Kindern etwas vorzulesen.

Ein kleiner Einblick in Bildern: