Karneval 2024

Lohschulgemeinde feiert Karneval

„Am Freitag feiern wir Karneval. Stimmt das?“

So oder ähnlich war es in der und anderen Klasse zu hören, bevor es in der Tat Freitag vor Rosenmontag auf den Gängen und in den Klassen wieder bunt zuging.

Die meisten Kinder kamen verkleidet und geschminkt zur Schule und strahlten, als sie das Gebäude betraten.

Ausgelassen feierten die Jecken in ihren Klassen und irgendwann irgendwo begann die Polonaise durch die Klassen, durch die Flure, über den Spielplatz und zurück.

Nur eins war anders in diesem Jahr: Das Wetter.

Bis 10 Uhr blieb es für die Kleinen und Großen auch offen, ob es wieder einen Umzug durch die Stadt geben würde. Dann endlich fiel die Entscheidung der Schulleitung: Wir gehen.

Den Anfang des langen Zuges machte die 2c mit Herrn Saamen, Frau Neukirch, Frau Klein und Frau Schneider und natürlich durfte die Musik nicht fehlen.

Mit bunter Verkleidung zogen die Erstis Hand in Hand mit ihren Paten aus dem Jahrgang 3 hinterher. Die Viertklässler machten mit ihren Lehrern das Schlusslicht.

Am Wegesrand trafen die kleinen und großen Karnevalbegeisterten auf viele Zuschauer, die Kamelle warfen. Darauf waren die Kids vorbereitet und packten ihre Beutel aus.

Am Ende waren in vielen Kinderhänden gutgefüllte Beutel zu sehen.

Wieder an der Schule gab es zum Abschluss noch eine Polonaise auf dem Schulhof und Kamelle aus dem Lehrerzimmer. Dann ging es wieder zurück in die Klassenräume. Fürs Bonbons sichten und letzte Spiele spielen war noch etwas Zeit, bevor der schöne Morgen endete.

Ein kleiner Einblick in Bildern: