Lohschulrat

Versammlung der Klassensprecher: Der Lohschulrat

Seit dem 21. September 2019 haben wir einen Lohschulrat. Unsere momentan neun Klassensprecherinnen und Klassensprecher sowie ihre Vertretungen treffen sich vierzehntägig mit Frau Schneider, um Belange der Schüler in den Klassen zu besprechen. In diese Ratssitzung können Anliegen der Kinder und der Lehrer eingebracht werden. Im Anschluss berichten die Klassensprecher und Klassensprecherinnen in ihren Klassen, was sich in der Sitzung ergeben hat. Die Lehrer werden in den Konferenzen über die Sitzungen informiert. Damit alle Kinder in den Klassen sich auch selbst informieren können, gibt es in jeder Klasse eine Lohschulratsmappe mit den Sitzungsprotokollen zum Nachlesen. Der Lohschulrat stellt sich Interessierten im Haupteingangsbereich vor.

1. Halbjahr Schuljahr 2024/25