Verabschiedung des 4. Jahrgangs

In diesem Jahr fiel der letzte Schultag auf einen Mittwoch. Am 21. Juni 2023 starteten alle Kinder und Lehrer zum Abschlussgottesdienst in der St. Amanduskirche. Wieder an der Schule war noch kurz Zeit, um die Zeugniskopie gegen das Original zu tauschen, bevor es zur Pause klingelte und für die Vierten die letzte Pause auf dem Schulhof begann. Nach der Frühstückspause machten die Schulabgänger sich bereit und warteten im Foyer der Schule auf ihren großen Auftritt.

Vor dem Gebäude versammelten sich derweil die anderen Klassen, Lehrer sowie viele Eltern und warteten gemeinsam auf die Großen der Schule.

Auf ein Zeichen ging es los: 4a, 4b und 4c bezogen ihre Plätze auf der eigens für sie abgesperrten Schulhofbühne. Nach Frau Schneiders Begrüßung führten Koalabären, Frösche und Fische ihren gemeinsamen Tanz vor.

An dieser Stelle sei Frau Neukirch ein großes Dankeschön gesagt, die den Tanz im Musikunterricht mit allen drei Klassen einstudierte.

Im Anschluss hatten die Eltern der Schulabgänger eine Überraschung für sie: Es gab für jedes Kind einen Luftballon.

Nach einem gemeinsamen Countdown stiegen die Luftballons dann gen Himmel, nicht ohne die Wünsche der Kinder mit auf ihre Reise zu nehmen.

Während alle den steigenden Ballons hinterherschauten, ertönte das Lohschullied und nach einiger Zeit zogen die Viertklässler noch ein letztes Mal in ihre Klassen: für eine Abschlussrunde, einen letzten Abschied…

Auf dem vorderen Schulhof konnten die Großen durch ein Spalier den Schulhof verlassen…

Alles Liebe und Gute wünscht das Lohschulteam allen Viertklässlern und ihren Familien.

Zum Abschied ein Mitgebsel: