Aktion für den Frieden

Friedensaktion an der Lohschule

Am 07. März 2022 haben alle Schülerinnen und Schüler und das Kollegium gemeinsam auf dem Schulhof der Lohschule ein großes Herz ausgestellt. Die Kinder und das Team der Lohschule wollten so ein Friedenszeichen für den laufenden Krieg in der Ukraine setzen. Nach einigen begrüßenden Worten durch die Schulleiterin Frau Schneider haben die Kinder in vielen verschiedenen Sprachen (z.B. polnisch, russisch, arabisch, türkisch, italienisch, englisch, rumänisch) Friedenswünsche ausgesprochen. Im Anschluss daran haben alle gemeinsam von Udo Lindenberg „Komm wir ziehen in den Frieden“ gesungen. Dieser Moment, indem dann auch noch eine Friedenstaube in den Himmel stieg, hat sowohl Groß als auch Klein eine Gänsehaut beschert. Was für eine schöne Aktion für den hoffentlich baldigen Frieden auf der ganzen Welt !