Butterbrot-Projekt

Start unseres „ButterBrot für ALLE Kinder“-Projektes

Am 08. November 2021 startete an der Lohschule in Zusammenarbeit mit dem SkF Ostvest e.V. das Projekt „ButterBrot für ALLE Kinder“. Schon um 7.00 Uhr trafen sich einige helfende Hände aus der Elternschaft und der St. Amandus Gemeinde in der Küche der OGS der Lohschule. Nun wurden fleißig Butterbrote mit Käse, Geflügelsalami und Geflügelmortadella zubereitet und diese gemeinsam mit Äpfeln und Mandarinen am Fenster der OGS aufgebaut. Schon um 7.30 Uhr kam das 1. Kind der Lohschule, um sich eine Brottüte zusammenzustellen. Zu dem Brot und dem Obst, das die Kinder sich aussuchen konnten, gab es noch einen Fruchtriegel und einen kleinen Saft. Nach und nach trudelten immer mehr Kinder auf dem Schulgelände ein und freuten sich ebenfalls über dieses tolle Angebot. Schon nach dem 1. Starttag konnten die fleißigen Helferinnen und Helfer auf rund 50 ausgegebene Tüten zurückblicken. Toll, das versuchen wir erst einmal für die Kinder der Lohschule fortzuführen !!!