Gottesdienst im Klassenraum 2021/22

Unsere Gottesdienste im Klassenraum: Rückblick

In den beiden letzten Wochen vor den Osterferien freuten sich alle sehr, als Pfarrer Plaßmann wieder zu einem Klassenraum-Gottesdienst in jede unserer Klassen kam. In allen Klassenräumen lud ein fastenzeitlich geschmückter Altar sowie eine besinnliche Stimmung Groß und Klein ein, im Schulalltag innezuhalten und in der Fastenzeit über sich und u.a. die Bedeutung des Chrisam Öls nachzudenken, den Duft des Öls wahrzunehmen, gemeinsam zu singen und zu beten. Diese Momente genossen alle sehr und konnten, wie im Eingangslied der Gottesdienste gesungen, spüren: „Wo 2 oder 3 in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen…“

HERZLICHEN DANK, lieber Pfarrer Plaßmann, für all die schönen Klassenraum-Gottesdienste und die Zeit, die Sie sich dabei wieder für jede unserer Klassen genommen haben!!!