Musical

4b und 4c wirken beim Musical mit

Bald ist es endlich soweit: „Die kleine Mundharmonika“ wird in Datteln aufgeführt

… und wir sind mit dabei. Seit Wochen proben die Klassen 4b und 4c schon mit ihren Lehrerinnen, um an dieser tollen professionellen Aufführung mitzuwirken. Am Donnerstag war Chris Kramer, der Schirmherr dieses Musicals, ein begnadeter Musiker, der es schafft Klein und Groß in seinen Bann zu ziehen, bei uns in der Schule. Zum ersten Mal haben die beiden beteiligten Klassen (4b als Singklasse und 4c als Mundharmonikaklasse) gemeinsam geprobt.

Nun konnte man einen Eindruck bekommen von dem, was uns bald in der Stadthalle erwarten wird. Alleine diese Probe war schon großartig. Chris Kramer war begeistert und alle Kinder und Lehrerinnen auch. Die Vorfreude steigt und wir alle sind mächtig gespannt auf das, was da so kommen wird. Wir hörten vom deutschen Beatboxmeister, professionellen Musikern, einem Gospelchor, großartigen Sängerinnen und Sängern und noch vielem mehr, was uns da erwartet. Gemeinsam mit 2 Klassen der Meckinghover Schule werden wir die Freitagabendaufführung und die Samstagnachmittagaufführung mitgestalten. Wir freuen uns riesig auf ein einmaliges Erlebnis, was sicherlich keines der beteiligten Kinder je vergessen wird. Vielleicht hat ja noch der ein oder andere Lust zu kommen. Lohnen wird es sich bestimmt….