Pausenhelfer 2019

Start der ersten Pausenhelfer an der Lohschule

Am Montag, 11.03.2019, war es endlich so weit: Die Pausenhelfer der Lohschule durften mit ihrer Tätigkeit auf dem Schulhof beginnen. In den vergangenen Wochen haben sich die insgesamt 30 Jungen und Mädchen aus den Stufen 3 und 4 auf diesen Tag vorbereitet. Mit viel Spaß und Ehrgeiz beschäftigten sie sich mit möglichen Erste Hilfe Maßnahmen, lernten ein Modell zur Streitschlichtung kennen, spielten verschiedene Streitsituationen durch und warfen nochmal einen genauen Blick auf die Schul- bzw. Schulhofregeln der Lohschule.

Nun unterstützen diese Kinder die Lehrkräfte bei den Schulhofpausen, denn manche Kinder (insbesondere die Kleinen) benötigen einfach mehr Zuwendung und Hilfe in den Pausen. Mit Trost, Hilfe oder Schlichtung stehen ihnen ab sofort die Pausenhelfer zur Seite.

Ein großes Dankeschön an die fleißigen Pausenhelfer, die sich bereits im Vorfeld mit viel Freude und beeindruckender Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit mit dem Thema beschäftigt haben.