Unser Lohschulrat

Vollversammlung

Am Montag, 31.01.2022, haben zum 1. Mal in diesem Schuljahr 2021-2022 auch die Klassensprecherinnen und Klassensprecher aus dem Jahrgang 1 am Lohschulrat teilgenommen. Voller Aufregung stellten sich Hanna, Carla, Lilly, Max, Maximilian und Liam den „alten Hasen“ aus unserem Lohschulrat vor. Nach einem Kennenlernspiel ging es dann auch schon an die erste Arbeitsaufgabe. Die Lehrerkonferenz hatte die Lohschulordnung, die wir gemeinsam im Lohschulrat in den letzten Wochen überarbeitet hatten, in der letzten Konferenz von Moritz und Lukas vorgestellt bekommen. Alle Lehrerinnen und Lehrer applaudierten nach der Vorstellung der Beiden und die Konferenz verabschiedete den Entwurf. Im Lohschulrat haben wir dann noch einmal gemeinsam mit den Einsern geschaut, ob alles so nun i.O. und verständlich ist, bevor die neue Lohschulordnung dann in Druck gehen kann. Alle Kinder waren begeistert und verabschiedeten auch hier die Neufassung. Gemeinsam wurde vereinbart, dass Frau Schneider für alle Kinder der Lohschule ein neues Exemplar druckt und dies dann in den Klassen in den Lohschulplaner eingeklebt wird.
Nachdem wir dann noch auf dem Schulhof unsere Fotowand auch mit Bildern der Einser ergänzt hatten, war die 1. Stunde in ganz großer Runde (24 Kinder tagen nun immer mit Frau Schneider) beendet.