Spielzeugbörse 2018

Spielzeugbörse fand bei strahlendem Sonnenschein statt

Was hatten wir ein Glück mit dem Wetter! So konnte unsere Spielzeugbörse am Samstag, 29.09.2018, bei schönstem Sonnenscheinwetter von 10.00 – 14.00 Uhr auf dem Schulhofgelände der Lohschule stattfinden. Bereits um kurz nach 9 Uhr kamen die ersten Lohschulkinder freudestrahlend mit ihren Eltern als unterstützende Begleitung und bauten ihre Verkaufsstände auf. Mal mit Decken auf dem Boden, mal mit Tischen und Stühlen. Sogar für Auszeichnungen der Verkaufssachen mit Preisen war gesorgt. Es wurden tolle Bücher, CDs, DVDs und Spielzeug in allen Varianten angeboten. Da es morgens noch herbstlich kühl war, war der „Platz an der Sonne“ für den Verkaufsstand sehr gefragt. Und noch vor dem eigentlichen Beginn wurden schon an manchen Ständen die ersten Geschäfte gemacht.

Der Förderverein organisierte die Bewirtung der „Spielzeugbörsen-Teilnehmer“ wieder einmal hervorragend. Es duftete herrlich nach gebackenen Waffeln und Kaffee. Zugleich konnten am Fördervereinsstand die begehrten Lohschul-T-Shirts erworben werden.

Besonders haben wir uns darüber gefreut, dass der Förderverein es uns mit einer spendablen Summe ermöglichte, Bücher für unser „Leseparadies“ in der Schule zu kaufen. Vielen Dank dafür im Namen der Kinder!!!

Es war eine tolle Atmosphäre, in der auch Kolleginnen, ehemalige Schüler, Lohschulkinder und Eltern gerne zu Käufern wurden. Und die kleinen Verkäufer/innen freuten sich über das Klingeln ihrer Kassen. So bauten um 14.00 Uhr alle rundum zufrieden ihre Verkaufsstände ab.

Und eines steht fest:

Wir freuen uns alle schon auf die nächste Spielzeugbörse!!!