Vorlesetag 2018

15. Bundesweiter Vorlesetag –  Wir machen mit

Alle Vorleser haben sich zuvor jeweils ein Buch ausgesucht und dazu ihr Plakat erstellt, sozusagen ein Werbeplakat. Nach den Jahrgängen 1 / 2 und 3 /4 sortiert hängen sie seit heute bereit. Morgen werden alle Schüler die Plakatausstellung und somit das Buchangebot besichtigen. An den darauffolgenden Tagen geben die Klassenlehrer dann die Eintrittskarten für den Vorlesetag aus. Für den Fall, dass es bei der Ausgabe der Eintrittskarten für das Wunschbuch keine mehr gibt, weil mehr Kinder sich für dasselbe Buch entschieden haben,  brauchen die Kids eine Alternative. Also werden die Klassenlehrer die Schüler schon bei der Besichtigung der Plakate bitten, sich zum Erstwunsch einen Zweitwunsch und vielleicht sogar einen Drittwunsch zu überlegen..

Das Team der Lohschule drückt allen Kindern die Daumen, dass sie ihrem Wunschbuch lauschen können.

Ein kleiner Eindruck von den Plakaten, die die Schüler über die ausgewählten Bücher informierten:

Für Jahrgang 1/2:

Für Jahrgang 3/4:

Pünktlich um 8.15 Uhr ging es am heutigen Freitag (16.11.2018) los: Die Vorleser erwarteten die Kinder mit ihrem Plakat in der Hand an den Klassentüren und kontrollierten natürlich auch die Eintrittskarten 😉