Abschlussgottesdienst 2017

Der letzte Gottesdienst vor den großen Ferien

Pünktlich machten sich alle Klassen zum Gottesdienst auf. Die Viertklässler begleiteten ihre Patenkinder, und gemeinsam saßen sie in den ersten Reihen.

Von dort hatten sie eine besonders gute Sicht auf das Rollenspiel  „Gott lässt wachsen“, das Kinder der Klasse 4b unter Leitung von Frau Kartschewski vorspielten.

Unser Schulchor unter der Leitung von Frau Wilmes steuerte zwei Lieder bei:

Die Klassenlehrerinnen Frau Jürgens-Wember, Frau Kartschewski und Frau Phan, eine Mutter als Vertreterin der Eltern und aus jeder Stufe ein Kind trugen gute Wünsche vor, und die Schulgemeinde sang nach jeder Lesung „Das wünsch ich sehr“.

Frau Kartschewski kündigte den Viertklässlern noch ein Geschenk  an, dass die Klassenlehrerinnen später in den Klassen verteilen würden:

Zum Abschluss sangen alle großen und kleinen Gottesdienstgäste mit Pfarrer Schneider zusammen „Möge die Straße uns zusammenführen“.

Lieben Dank all den mitwirkenden Händen, die zum Gelingen dieses Gottesdienstes beigetragen haben.