Adventsbasteln 2020

Am Freitag, den 27. November 2020, wurden Lehrer und Schulkinder bereits beim Eintritt ins große Treppenhaus mit adventlicher Musik begrüßt. Es war Adventsbasteltag, wie an jedem letzten Freitag im November.

Nur konnten uns helfende Hände coronabedingt leider nicht unterstützen.

Liebe Eltern, liebe Großeltern und liebe Angehörige unserer Schulkinder, 

wir haben Sie vermisst. Sie sind den Kindern und uns eine große Hilfe.

Nun hoffen wir ganz stark auf das kommende Jahr, dass es dann wieder heißen darf: Wer kann uns beim Basteln unterstützen?

In jeder Klasse wurde fleißig geschnitten, geklebt, gemalt…, um die Klassenräume und Flure in adventliche Stimmung zu tauchen. Auch Adventskalender kann man hier und da in den Räumen bewundern.

Ein kleiner Einblick in Bildern schließt sich nun an und wird in den kommenden Tagen noch ergänzt: