Adventsgottesdienst 2019

Adventsgottesdienst unserer Lohschule am 20.12.2019 in der Sankt Amanduskirche 

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien (Freitag, 20.12.19) versammelte sich unsere Lohschulgemeinde einschließlich vieler Eltern, Verwandter und Freunde um kurz nach 8.00 Uhr in der Sankt Amanduskirche, um gemeinsam den Adventsgottesdienst mit dem Leitthema: Licht in der Dunkelheit – „Tragt in die Welt nun ein Licht“ zu feiern. 
Die Kirche war nahezu bis auf den letzten Platz gefüllt, und es war von Anfang an eine tolle vorweihnachtliche Atmosphäre zu spüren: So leitete Pfarrer Plaßmann den Gottesdienst auf seine beliebte freundliche und angenehme Art, die Kinder der Schmetterlingsklasse 3b erzählten in einem Rollenspiel eindrucksvoll die Geschichte „Wie die Sonne in das Land der Malonen kam“  und zeigten darin, wie wichtig und wohltuend sichtbares und gefühltes „inneres Licht“ ist, Kerzengedanken der 2. Klassen und Fürbitten der 3. Klassen wurden vorgetragen und – natürlich nicht zu vergessen – bereicherte unser Schulchor den Gottesdienst durch zwei wundervolle Lieder. Dies alles rundete den schönen Adventsgottesdienst ab. „Tragt in die Welt nun ein Licht“: Diese Botschaft nahmen alle in ihrem Herzen mit.  
In diesem Sinne: Frohe und gesegnete Weihnachten allen!!!