Aktion: 500 Deckel für eine Impfung

Unsere Lohschüler sammeln Plastik-Deckel für einen guten Zweck

In den vergangenen Wochen sammelten unsere Lohschüler fleißig Plastik-Deckel. Und das nicht ohne Grund: Mit 500 Plastikdeckeln kann einem Kind die Impfung gegen Kinderlähmung bezahlt werden. Und zwar organsiert durch ein tolles Rotary-Projekt.
So übergaben am letzten Schultag vor den Osterferien die Kinder der Klasse 1b stellvertretend für alle Lohschüler zusammen mit Frau Schneider und Frau Kartschewski Herrn Günter Petrat eine Kiste voller Plastik-Deckel. Herr Petrat wird die Spende entsprechend an den Rotary-Club weiterleiten. Über den großen Erfolg der Sammelaktion freuten sich alle sehr! Und es ist schon beschlossene Sache: Wir sammeln weiter!

Das Foto wurde uns freundlicher Weise von der Dattelner Morgenpost zur Verfügung gestellt: