Erster Flohmarkt nach langer Zeit

Am Samstag den 27. August 2023 konnte nach langer Zeit nun endlich wieder ein Kinder-Flohmarkt auf dem vorderen Schulhof der Lohschule stattfinden. Von 10 Uhr bis 13 Uhr hielten Lohschulkinder aussortierte Spielzeuge und Bücher für Interessierte bereit. Ein Team unseres Vereins bot für Besucher und Ausstellende Getränke und Waffeln an. Ein kleiner Einblick in Bildern:

Projekte, Programme und vieles mehr

Der „Verein der Freunde und Förderer der Lohschule Datteln e.V.“ unterstützt die Lohschule ideell und vor allem finanziell, um Projekte zu verwirklichen, welche vom Schulträger nicht übernommen werden können. In den Vereinssitzungen wird die Verwendung der vorhandenen Mittel zusammen mit der Leitung der Lohschule und dem Lehrerkollegium festgelegt.

Unsere Projekte – kurz erklärt

Ein paar Berichte über Aktivitäten finden Sie hier:

–>>  Waffelback-Aktion-2019: Förderverein unterstützt das Lohtoys-Projekt

–>>  Sponsorenlauf 2018: Förderverein reicht Obst und Getränke

Der Förderverein unterstützt u.a.:

Haben Sie weitere Ideen oder Verbesserungsvorschläge? Dann schließen Sie sich doch unserem Förderverein an!