Begehbarer Adventskalender 2017

Das 15. Türchen blieb nicht verschlossen…

…in diesem Jahr. Bei kühleren Temperaturen folgten viele große und kleine Besucher unserer Einladung, gemeinsam das 15. Türchen zu öffnen. Nachdem dieser Spätnachmittag in den letzten Jahren immer angekündigt und vorbereitet wurde, aber oft regelrecht ins Wasser fiel oder stürmischen Windverhältnissen zum Opfer fiel, fand er dieses Jahr auch unter guten Wetterbedingungen und bei Kerzenschein auf dem vorderen Schulhof statt.

Frau Schneider eröffnete pünktlich um 17 Uhr die adventliche Veranstaltung. Der Schulchor gab unter Leitung von Frau Wilmes Kostproben seine Könnens, und im Laufe der Veranstaltung sang er gemeinsam mit den Besuchern und dem Team der Lohschule  bekannte Adventslieder.

 

 

Der Jahrgang 1 führte unter der Leitung von Frau Kartschewski ein kleines Spielstück vor und präsentierte mit Unterstützung von Frau Jürgens-Wember und Frau Transchel ein Gedicht.

 

 

Unter der Leitung von Frau Augustin führten Kinder der 2. Klasse einen Lichtertanz auf.

 

 

Nach dem Adventsprogramm lud Frau Schneider auch im Namen des Lohschulteams und des Fördervereins zu einem kleinen Umtrunk ein, der von vielen Besuchern gerne angenommen wurde.

 

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Lohschuleltern, die durch umfangreiche Plätzchenspenden dafür gesorgt haben, dass es auch etwas Leckeres zu naschen gab.

 

Ebenfalls geht ein Dank an unseren Förderverein, der auch in diesem Jahr wieder kostenlos alkoholfreien Punsch zur Verfügung stellte.

 

Neu war die Spendenbox am Punschtisch, deren Inhalt natürlich dem Förderverein zufließt. Vielen Dank all den Menschen, die einen Obulus darin hinterlassen haben!

 

Ebenfalls neu: Erst in vier Jahren werden wir das nächste Adventstürchen öffnen…