Ein Tag im Leben eines Popstars

Lohschulchor im Tonstudio

Am Freitag, den 24.1.2020 war es endlich soweit. Unsere Turnhalle verwandelte sich für einen ganzen Schultag in ein Tonstudio und wir, der Lohschulchor, waren mittendrin:

Nachdem wir im letzten Schuljahr mit unserem selbst geschriebenen und komponierten Schullied „Das alles sind wir“ beim Bürgervision Songcontest den unglaublichen 3. Platz belegt haben, stand nun etwas ganz Besonderes an: Wir konnten uns einen Tag wie echte Stars fühlen. Carlo, ein Freund unserer Chorleiterin, Mitkomponist des Liedes und Tontechniker, baute sein mobiles Tonstudio in unserer Turnhalle auf. In der 3. und 4. Stunde sangen wir als Chor den Refrain unseres Liedes ein. Frau Rohlmann und Herr Rogalla unterstützten uns wie immer dabei. Unsere Chorleiterin Frau Wilmes war begeistert. (Frau Wilmes: „Ich bin beeindruckt wie konzentriert, diszipliniert und mit wieviel Herzblut die Kinder das so schnell hinbekommen haben!“

Anschließend rappten Mayra, Malin, Elif und Daan als Gruppe ihren Part. Mit Kopfhörern, über die die Musik lief, funktionierte auch das unglaublich schnell.

Zum Schluss sangen unsere Solisten (Frieda, Derya und Daan) ganz alleine vor dem Mikro mit Frau Wilmes als Unterstützung das ganze Lied noch einmal ein. Carlo, der sowohl mit Bands, als auch mit Solokünstlern arbeitet, war erstaunt und begeistert mit wieviel Mut, Freude und Können die Kinder das unglaublich schnell umsetzen konnten.

Diesen Tag werden wir mit Sicherheit nie vergessen!

Jetzt sind wir alle gespannt, wie unsere professionelle Aufnahme klingen wird.

Es bleiben ein paar abschließende Worte unserer Chorleiterin:

„Ich bin wahnsinnig stolz auf diese tolle Truppe. Die Kinder haben das großartig gemacht. Es hat unglaublichen Spaß gemacht und ich bin davon überzeugt, dass das Ergebnis fantastisch wird. Das war auch für mich ein ganz besonderes Erlebnis!“