Frühlingssingen 2019

Unsere Lohschulkids locken mit Frühlingsliedern den Frühling hervor

Das gemeinsame Singen ist bei uns an der Lohschule nun schon Tradition. So freuten sich alle, dass am heutigen Dienstag, 07.05.19, unser Frühlingssingen stattfand. Pünktlich um 10.00 Uhr versammelten sich die Chorkinder, um sich unter Leitung von Frau Wilmes und Frau Rohlmann und mit Unterstützung von Herrn Rogalla auf den großen Auftritt vorzubereiten. Zwei Lieder galt es zu präsentieren. Das führte natürlich einige Aufregung mit sich, die alle aber mit Bravour meisterten. Um 10.15 Uhr waren alle Klassen frohgelaunt in der Turnhalle. Gerne hätten wir das Frühlingssingen draußen stattfinden lassen, aber da das kühle und unbeständige Wetter nicht mitspielte, war die Turnhalle der geeignete Ort. Frau Kartschewski begrüßte im Namen der Schulleitung alle ganz herzlich und motivierte die Kinder, so schön und laut zu singen, dass nicht nur Frau Schneider, die zu der Zeit bei einem Termin im Rathaus war, es hören kann, sondern auch das wärmere Frühlingswetter herbei gesungen werde. Natürlich haben das die Lohschulkids geschafft! Alle Kinder sangen so schön „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ und dann waren alle gespannt, welche Lieder dieses Mal der Chor vorbereitet hatte. Es waren zwei wundervolle Chorlieder, die zeigten, mit welcher Hingabe im Chor gesungen wird. Besonders das Lied von Udo Lindenberg „Wir ziehen in den Frieden“ sorgte bei allen für Gänsehautgefühl!!! Lieber Chor, vielen Dank für dieses tolle Lied!!! Mit diesem wunderbaren Friedensgefühl im Herzen gab es ganz viel Applaus. Nach dem beschwingten Abschlusslied „Ich lieb den Frühling“ gab es noch einmal kräftigen Applaus für den Chor und alle Lohschüler. Wir freuen uns, wenn der Frühling nun wettermäßig richtig zu uns kommt und natürlich auf unser nächstes gemeinsames Singen!!!