Gottesdienst im Klassenraum

Unsere Gottesdienste im Klassenraum – Rückblick

„Herzlich willkommen, lieber Pfarrer Plaßmann, bei uns in der Lohschule und in unserer Klasse!“ So tönte es in letzter Zeit ganz häufig. Da wir zur Zeit unter den Coronaschutzbedingungen leider unsere Schulgottesdienste in der St. Amanduskirche nicht im gewohnten Rahmen feiern können, freuen wir uns umso mehr, dass wir Pfarrer Plaßmann zu „Gottesdiensten im Klassenraum“ begrüßen durften und auch noch weiter begrüßen dürfen. So haben unsere 4. Klassen bereits im November zum Thema „Allerheiligen“ und unsere 3. Klassen in dieser ersten Woche des Dezembers Gottesdienste zum Thema „Adventliche Träume“ im Klassenraum feiern dürfen. Die jeweiligen Klassenräume luden mit einem geschmückten „Altar“, schöner Musik und abgedunkeltem Licht zum besinnlichen miteinander Feiern und Beten ein. Die Gottesdienststunden vergingen immer wie im Flug. Alle waren sich einig: „Das war richtig schön!!!“ Nun freuen sich unsere 1. und 2. Klassen schon auf ihre Advents-Gottesdienstzeit in den folgenden Wochen im Dezember und sind mit Recht schon sehr gespannt darauf….

Lieber Pfarrer Plaßmann,

lieben Dank für Ihre Zeit, die Sie sich für unsere zwölf Klassen nehmen! Das ist ganz toll!