Herbstsingen 2018

Juchuu! Der Herbst ist da…. Alle Lohschulkinder heißen den Herbst beim Herbstsingen herzlich willkommen

Nun schon zum zweiten Mal seit Gründung des Schulchores trafen sich am Dienstag, 09.10.2018, alle Lohschulkinder mit ihren Klassenlehrer/innen in der Turnhalle zum mittlerweile schon traditionellen Herbstsingen. Von herrlichem Sonnenschein und bunt gefärbten Bäumen auf dem Schulhof begleitet, kamen alle Klassen frohgelaunt in die Turnhalle und warteten gespannt auf den Beginn des Singens. Der Schulchor unter musikalischer Leitung von Frau Wilmes, die auch in diesem Schuljahr hervorragende Unterstützung durch Frau Rohlmann und Herrn Rogalla fand, begrüßte alle mit einem tollen Willkommenslied. Auch die Zweitklässler, die im Chor ihre Premiere hatten, meisterten diese mit Bravour. Nach dem schönen Einstieg begrüßte Frau Kartschewski alle Lohschulkinder stellvertretend für das Kollegium und führte abwechselnd mit Frau Rohlmann weiter durch das Programm.

Vom Chor wurden noch zwei weitere Lieder zum Besten gegeben und zwar „Mr. Herbst“ und „Shalala“. Beide Lieder gaben wieder Gänsehautgefühl, so schön sangen die Chorkinder. Vielen Dank dafür! Aber auch alle Kinder trugen mit den Liedern „Bunt sind schon die Wälder“ und  „Herr Bst“ zu dem gelungenen Herbstsingen bei und nahmen diese, die schönen Melodien summend, mit in die Pause. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste gemeinsame große Singen!