Känguru-Wettbewerb 2019

Känguru-Preisverleihung

Am Montag, den 17. Juni, trafen sich alle dritten und vierten Klassen auf dem hinteren Schulhof nach der Frühstückspause, um endlich das Rätsel um die Gewinner des Känguru-Wettbewerbs zu lüften.

Frau Schneider stand mit den Hauptgewinnen in einem Korb und den Preisen für alle Teilnehmer im anderen Korb schon bereit. Als alle Kinder sich in einem ausreichend großen Kreis um den hinteren Eingang versammelt hatten, konnte es losgehen.

Es gab keinen ersten Platz zu vergeben. Den zweiten Platz belegte Eric Tasche aus der Klasse 4b. Den dritten Platz gab es doppelt: Erik Bomholt aus der 4b und Vincent Heimann aus der Klasse 3b teilten sich diesen. Erik Bomholt absolvierte auch den weitesten Känguru-Sprung. Das bedeutet, er hat die größte Menge an aufeinanderfolgenden Aufgaben an unserer Schule richtig gerechnet.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH den Gewinnern !

Für alle Wettbewerbsteilnehmer gab es zudem eine Urkunde mit der eigenen Punktzahl und ein Knobelspiel, das Frau Schneider im Anschluss an die Platzvergabe in den Klassen verteilte.