Känguru-Wettbewerb

Der Förderverein sponsert die Teilnahme am Wettbewerb „Känguru der Mathematik“

Der Wettbewerb wird von der Humboldt-Universität zu Berlin veranstaltet. Er soll durch die Aufgaben Freude an mathematischem Denken und Arbeiten wecken.

Wie in jedem Jahr finanzierte der Förderverein der Lohschule wieder die Teilnahme aller 3.- und 4.- Klässler am Känguru- Mathematikwettbewerb.

Für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer gibt es eine Urkunde und einen Preis, das Doppel-Tantrix, mit dem sich alleine oder zu vielen spielen und puzzeln lässt. Diese werden von Herrn Lamprecht, dem Vorsitzenden des Fördervereins, überreicht.

Für die Gewinner werden vom Schulleiter Herrn Kückes tolle Spiele ausgegeben, mit denen man auf anregende Weise vorauszuplanen oder Lösungsstrategien zu finden lernt.

In diesem Jahr gewinnen aus dem 3. Jahrgang Oskar Grün den 2. Preis und Joshua Adolph den 3. Preis. Neben diesen beiden Schülern kann sich aus dem 4. Jahrgang Niclas Jahner über den 2. Preis und außerdem über ein T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung freuen. Dieser Sprung bedeutet die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten.