Karneval 2016

Buntes Treiben – Unser Umzug

Seit langem feiern wir am Freitag vor Rosenmontag Karneval. Auch in diesem Jahr trafen sich Prinzessinnen und Cowboys, Löwen und Frösche, Marienkäfer und Roboter, Gespenster und … .
Nach der Frühstückspause, so ist es nun schon seit vielen Jahren Ritual, zogen wir in langer Schlange in Richtung Innenstadt. Wir hofften auf viele Besucher und wurden auch dieses Jahr nicht im Stich gelassen. Im Gegenteil: Trotz des extrem schlechten Wetters wurden den Kindern reichlich Bonbons zugeworfen, und hier und da waren auch Helau-Rufe zu hören.

 

 

Und los gehts...
Und los gehts…

 

 

Die Polonaise auf dem Schulhof fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Vom Pelztier bis Zauberer: Alle waren reichlich nass..

 

 

Nass, aber mit voller Tüte wieder zurück...
Nass, aber mit voller Tüte wieder zurück…

 

Fürs nächste Jahr wünschen wir uns ein paar Sonnenstrahlen. Ansonsten steht jetzt schon fest: Am Freitag vor Rosenmontag ziehen wir wieder los. Vielleicht mit Kapuze, aber auf alle Fälle mit guter Laune und Verkleidung…