Karneval 2017

Lohschule feiert Karneval

Am Freitag, dem 24.Februar, wurde wie in den vorherigen Jahren wieder Karneval gefeiert.

Alle großen und kleinen Lohschüler und ihre Lehrer kamen verkleidet zur Schule. In den ersten beiden Stunden wurde in den Klassen gefeiert, gespielt und getanzt. Während der 2. Stunde machten die Viertklässler sich zu einer Polonaise auf und sammelten alle anderen Klassen ein:

Um kurz vor 10 trafen sich alle Klassen auf dem vorderen Schulhof:

Mit Unterstützung der Polizei zogen die 12 Klassen in Begleitung ihrer Lehrer in langer Schlange durch die Dattelner Innenstadt.

Die Erstis wurden dabei von ihren Paten begleitet. Viele Unterstützer der Kinder standen am Straßenrand und warfen Mengen an „Kamelle“. Und dabei verwöhnte uns das Wetter mit Sonne. Das war ein rundum toller Morgen.