Karneval 2018

An der Lohschule war heute was los

Am Freitag vor Rosenmontag ist es an unserer Schule nun schon lange Tradition, dass Schüler wie Lehrer verkleidet den Tag begehen. Und nicht nur das: Bis kurz vor der Pause wird in den Klassen gespielt, gesungen, getanzt und einfach gefeiert- nicht selten findet sich auch ein  Buffet mit süßen und salzigen Leckereien…

Ein kleiner Blick hinter die Klassentüren:

Dann ging es auch in diesem Jahr wieder mit einer Polonaise durch alle Klassen und Flure:

Frau Schneider begleitete uns mit ihrem Pferd:

In der Pause konnten die Kinder es kaum fassen. Es regnete Gummibärchen aus dem Lehrerzimmer:

Dann war es Zeit für unseren Umzug. Die großen Paten holten die kleinen Patenkinder ab und mit dem Klassenschild vorweg oder hintan ging es los. Auch in diesem Jahr schloss die Albert-Schweitzer-Schule sich uns an. ASS bereit zum Abmarsch:

Pünktlich zum Beginn unseres Zuges bekamen wir überraschend Besuch, über den wir uns sehr gefreut haben:

Die Polizei sicherte die Straßen entlang unseres Weges und sorgte für einen reibungslosen Gang unserer Kamelle-Sammeltour. An dieser Stelle schicken wir im Namen aller kleinen und großen Mitläufer einen herzlichen Dank an die Beamten, die zwar bei Sonne und blauem Himmel,  jedoch eisigen Temperaturen für unsere Sicherheit auf den Straßen sorgten.

Fotos vom Wegesrand:

Nicht zuletzt bedanken wir, das Team der Lohschule, uns recht herzlich auch bei all den Menschen, die am heutigen Freitag auf den Straßen standen und mit süßen Sachen auf die Kinder warteten. Es wäre ohne sie sicher nur halb so schön gewesen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es am Freitag vor Rosenmontag wieder auf große Tour durch unsere Innenstadtstraßen geht. Sind Sie dann (wieder) dabei?