Kennenlernnachmittag 2019

Kennenlernnachmittag unserer zukünftigen Erstklässler bei viel Sonnenschein und großer Vorfreude

„Herzlich willkommen liebe „Fische“ der zukünftigen 1a, liebe „Koalas“ der zukünftigen 1b und liebe „Frösche“ der zukünftigen 1c!“. So hieß es an unserem Kennenlernnachmittag am 18.06.2019. Während Frau Schneider und Frau Kartschewski alle Kinder und Eltern in der Turnhalle im Namen aller Kolleginnen und Kollegen von Herzen an der Lohschule willkommen hießen, bereitete der Förderverein der Lohschule vor der Turnhalle bereits leckere Verköstigungen für alle vor. Es duftete herrlich nach frischen Waffeln und Kaffee und auch der Verkaufsstand der begehrten Lohschul-Shirts durfte natürlich nicht fehlen. Vielen Dank an dieser Stelle an all die vielen fleißigen Hände aus dem Förderverein und an die Waffelteigspender!!!
In der Turnhalle waren natürlich alle mächtig aufgeregt, denn jeder wollte gerne erfahren, zu welcher Klassenlehrerin und mit welchen Kindern er oder sie zusammen in die Klasse kommt. Frau Berges machte mit ihren „Fischen“ der 1a den Anfang. Und so wurden nach und nach die Kinder von Frau Schneider aufgerufen. Hand in Hand machten sich die kleinen frisch getauften „Fische“ frohgelaunt und neugierig mit Frau Berges auf den Weg zu ihrem Klassenraum. Danach ging es mit den kleinen „Koalas“ der 1b und ihrer Klassenlehrerin Frau Rohlmann weiter und schließlich mit den „Fröschen“ der 1c und ihren Klassenlehrerinnen Frau Hormann und Frau Neukirch. Unterstützt wurden alle Klassen durch die Patenklassenkolleginnen der zukünftigen 3. Klassen, die sich schon sehr darauf freuen, ihre Patenkinder kennenzulernen und sie zu unterstützen. Während die Eltern in der Turnhalle nun noch wichtige Informationen von Frau Schneider bekamen und die OGS und der Förderverein sich jeweils vorstellte, hatten die zukünftigen Erstis ihre erste „Unterrichtsstunde“ im Klassenraum. Das war richtig toll! Alle Kinder lernten sich und ihr Klassentier kennen, sangen, malten und bastelten. Zufrieden und glücklich ging es danach wieder zu den Eltern auf den Schulhof. Bis bald, liebe Fische, Koalas und Frösche! Wir freuen uns schon sehr auf euch!!!!