Neuanschaffungen

Ein Dank an den Förderverein unserer Schule

Seit Ende des letzten Schuljahres kann Frau Wilmes unsere musikalischen Aktivitäten innerhalb und rund um die Schule mit einem E-Piano begleiten. Einen ersten Eindruck davon bekamen Schüler, Eltern und Lehrer bei der Verabschiedung zweier Kolleginnen vor den Sommerferien.

Seit den Herbstferien können in 7 Klassenräumen an der Decke befestigte Beamer im Unterricht eingesetzt werden. War es vorher so, dass wir Lehrer erst zeitaufwändig alle nötigen Dinge zusammensuchen mussten, bevor ein Text, ein Bild oder gar ein Film für alle Kinderaugen sichtbar an der Wand erschien, so bedarf es nun nur noch weniger Handgriffe, und es kann mit dem Unterricht weitergehen. Das erleichtert die Arbeit sehr und führt mit Sicherheit dazu, dass dieses Medium weit öfter eingesetzt wird als zuvor.

Vorwiegend im Englischunterricht, in dem Unterrichtsinhalte häufig durch kleine Filmchen vertieft werden, kommt der neue Fernseher zum Einsatz.

Das Kollegium bedankt sich auch im Namen der Schüler für diese technische Unterstützung und weiß dies sehr zu schätzen.

Vielen lieben Dank!

Und : Diese Käufe (und auch alle anderen Anschaffungen und Aktivitäten) wären natürlich überhaupt nicht möglich gewesen, wenn Eltern und Freunde unserer Schule sich nicht bereit erklärt hätten, den Förderverein mit einem kleinen Jahresbeitrag zu unterstützen….