Patenklassenaktionen Klasse 2b & 4b

Patenklassen-Brieffreundschaft nach den Sommerferien gestartet

„Wir vermissen unsere Patenkinder!“ und „Wir vermissen unsere Paten und Patinnen!“ So hieß es seit einiger Zeit immer wieder. Der Grund ist ganz klar: Aufgrund der Coronasituation können sich die Kinder aus verschiedenen Jahrgangsstufen zurzeit nicht treffen und somit auch unsere Patenklassen nicht. Aber: Wir können uns ja schreiben! Und so starteten wir Koalas der 2b und wir Schmetterlinge der 4b nach den Sommerferien unsere Brieffreundschaft. Regelmäßig wurden und werden die  Patenklassenbriefkästen gefüllt bzw. geleert. Eine Vielzahl von Post wie Briefe, Bilder, sogar selbst geschriebene Geschichten von den Großen für die Kleinen sind darunter. Mit großer Vorfreude wird der Tag der Leerung und damit das Bekommen neuer Post erwartet. So häuft sich beim Entleeren der Briefkästen die Post davor und wird dann mit ganz lieben Grüßen der ganzen Klasse von unseren Klassensprechern zu der Patenklasse gebracht bzw. von dort im Wechsel abgeholt. Am letzten Schultag vor den Ferien wurde die Übergabe der Post noch mit einem gegenseitigen kleinen Video mit Herbstferienwünschen begleitet. Das fanden wir alle ganz toll und freuen uns bereits auf eine Fortsetzung der Brieffreundschaft. Jetzt aber erstmal schöne Herbstferien, liebe Patenklassen, und bleibt alle gesund!!! Bis bald!