Patenprojekt 2016

Patenprojekt: Miteinander, Füreinander, Voneinander

Im Schuljahr 2015/16 haben die Klassen 1b & 4b und 1c & 4c an dem Projekt „Miteinander, Füreinander, Voneinander – Leben und Lernen in der Grundschule“ der Bürgerstiftung Emscher-Lippe-Land teilgenommen. Die Viertklässler haben im ersten Schuljahr die Patenkinder begleitet und unterstützt. Neben gemeinsamen Frühstückszeiten und Spielzeiten wurde zusammen gebastelt, gelesen und gelernt.

Paten 1

Am 28. April fand die Preisverleihung in Castrop-Rauxel statt. Einige Schülerinnen und Schüler fuhren mit Frau Döring und Frau Neukirch zu der Veranstaltung. Neben einem Zauberer und musikalischen Beiträgen einiger Schulen gab es auch ein leckeres Büfett. Die Kinder der Lohschule konnten sich über eine Urkunde, eine Geldspende und eine große Dose mit Gummibärchen freuen.