Projekt „von klein auf“ 2016/17

Das Spielzeug ist endlich da

Der Garagendienst des vierten Jahrgangs bekommt ab morgen viel Arbeit bei der Spielzeugausleihe.

Roller, Tonnen, Pferdegeschirr, Pedalos, Seilchen, Bälle, Gummitwist, Frisbees etc. sind eingetroffen und dürfen nun in der großen Pause gegen Abgabe einer Namenklammer ausgeliehen werden.

Eindrücke von der ersten Ausleihe:

Das Daumendrücken hat geholfen!

Die Gelsenwasser-Stiftung fördert das Projekt der Lohschule mit 2000 €

Wir haben die Nachricht erhalten, dass unser eingereichtes Projekt „Lohschule bewegt sich – spielend Übergänge gestalten“ von der Gelsenwasser-Stiftung mit 2000 € gefördert wird. Ein herzliches Dankeschön an die Jury!

Die Spielzeugwünsche der Kinder, die seit Juli auf der „Hitliste“ im Eingangsbereich unserer Schule zu sehen sind, können endlich wahr werden.

Unsere Spielzeuggarage wird in den nächsten Wochen also kräftig aufgestockt werden und unsere Kinder bekommen eine Vielzahl neuer Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten.

Freuen Sie sich mit uns!