Schulsozialarbeit

Sehr geehrte Eltern und liebe Kinder der Lohschule,

mein Name ist Christina Raasch und ich arbeite seit Februar 2019 für die Stadt Datteln als Schulsozialarbeiterin. Zuständig bin ich ab dem 1. September 2020 für die Lohschule. Zurzeit werde ich montags bis donnerstags an der Schule anzutreffen sein, zu folgenden Zeiten:

Montag: 8:00-12:30 Uhr

Dienstag: 10:00-13:30 Uhr

Mittwoch: 8:00-13:00 Uhr

Donnerstag: 8:00-12.30 Uhr

Meine Tätigkeit umfasst die Präventionsarbeit, die pädagogische Unterstützung, sowie die Konfliktlösung zwischen allen Akteur*innen der Schule, also allen Kindern, Lehrer*innen und natürlich auch den Eltern. Ich bin Ansprechpartnerin in Krisensituationen, Vermittlerin bei Problemen, Kontaktperson zum Jugendamt und der Stadt Datteln und habe immer ein offenes Ohr für Ihre und eure Anliegen.

Die Kinder können mit ihren Problemen, Wünschen und Ideen rund um das (Schul-)leben zu mir kommen und ihre Anliegen äußern. Ich möchte auch nochmal betonen, dass alle Gesprächsinhalte streng vertraulich behandelt werden und nur bei Zustimmung an Dritte weitergeleitet werden.

Ich freue mich jetzt schon auf eine tolle Zusammenarbeit!

Liebe Grüße 

Christina Raasch


Bei weiteren Fragen erreichen sie mich auf folgenden Wegen:

Tel: 02363/107-305
Mobil: 01708398024
E-Mail: christina.raasch@stadt-datteln.de

Rathaus Genthinerstr. 8
Raum 1.11