Schwimmfest 2017

1. Schwimmfest nur für einen Jahrgang

Am Mittwoch, 5. Juli 2017, feierten wir nach einem Schuljahr Schwimmunterricht das erste jahrgangsinterne Schwimmfest unserer Schule. War es früher so, dass nur schwimmende Kinder daran aktiv teilnehmen konnten, so gibt es ab diesem Jahr ein Schwimmfest mit Spielen für Schwimmer und Nichtschwimmer.

„Unser“ von den Kindern und uns Lehrern sehr geschätzter Busfahrer Arnold hat uns wie immer sicher von der Schule zum Bad und später zurück chauffiert.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank!

Leider konnten wir keine Zuschauer empfangen. Das Bad hat keine Tribüne, und da für die ausgewählten Spiele der Platz rund ums Becken benötigt wurde, gab es keinen Platz für anfeuernde und mit fiebernde Begleiter, als es für die Klassen 2a, 2b und 2c hieß:

Auf zur Schwimmer-Nichtschwimmer-Staffel, Transportstaffel „Schnapp die Wäscheklammer!“,  Wettschwimmen und „Wir suchen Edelsteine“.

Für einen winzigen Eindruck:

Zum Schluss gab es die größte Wasserfontäne, die den Zweiern möglich war: