Spielfest 2019

Welch ein tolles Spielfest von unseren 1. und 2. Klassen!!!

Die Kinder konnten es die letzten Tage schon gar nicht mehr abwarten und jubelten, als heute, 19.06.2019, das ersehnte Spielfest für die 1. und 2. Klassen stattfand: 8.00 Uhr bis 9.30 Uhr für unsere 2. Klassen und von 10.00 Uhr bis 11.35 Uhr für unsere 1. Klassen.

Pünktlich um 8.00 Uhr erschienen alle Kinder bei strahlendem Sonnenschein in Sportkleidung und bestens gelaunt zunächst kurz zur Begrüßung und zum Abstellen der mitgebrachten Taschen im Klassenraum und dann ging es für die 2. Klassen schon, begleitet von toller Musik, gemeinsam auf das Spielfeld auf dem hinteren Schulhof. Alle Materialien für die Spiele waren von vielen fleißigen Händen aus dem Kollegium vor Schulbeginn auf dem Schulhof vorbereitet worden und das erste Spiel war schon startklar aufgebaut. So saßen die Eisbären der 2a, die Schmetterlinge der 2b und die Löwen der 2c gespannt und sportbegeistert auf ihren Bänken. Frau Kartschewski begrüßte alle Kinder und Eltern und natürlich die anfeuernden 1. Klassen als Zuschauer ganz herzlich. Auf die Frage „Seid ihr alle fit?“, „Freut ihr euch auf´s Spielfest?“ und „Sollen wir mit dem Spielfest anfangen?“ gab es ein lautstarkes „Jaaaaa!“ aller Kinder. Das waren beste Voraussetzungen! Frau Kartschewski führte die Kinder und Eltern danach weiter durch das „Spielprogramm“. So erklärte sie nach und nach die Spiele, bei denen besonders der Teamgeist der Klassen gefragt war. Gestartet wurde mit dem Memory-Lauf-Spiel, das allen ganz viel Freude brachte. Unterstützt von peppiger Musik und lautem Anfeuern und Klatschen, gab jede Klasse ihr Bestes, wobei natürlich auch gerade beim Memory-Lauf das kleine Quentchen Glück mitentscheidend war. Dem Memory-Lauf schloss sich dann das Fang-König Spiel, das Hindernis-Zwergenrennen und das Wassertrag-Rennen an. Alles mit super Stimmung und fetziger Musik. Natürlich gab es nach jedem Spiel auch die Verkündung der Plätze. Alle hatten mächtig Freude und waren stolz auf ihre Leistung! Zwischendurch wurde sich im Klassenraum erfrischt, sodass alle bei der Hitze trotzdem Bestes geben konnten. Am Ende wurde das Spielfest mit der Siegerehrung der Klassen gekrönt. Jede Klasse wurde besonders hervorgehoben und die Klassensprecher bekamen von Frau Kartschewski für ihre Klasse die Urkunde überreicht, die sie stolz in Empfang nahmen.

Herzlichen Glückwunsch, ihr Lieben!!!

Um 10.00 Uhr starteten dann die ebenfalls frohgelaunten und sportbegeisterten 1. Klassen mit den Zebras der 1a, den Eulen der 1b und den Monstern der 1c. Alles lief auch da wie am Schnürchen, sodass Frau Kartschewski am Ende des Spielfestes jeder Klasse voller Freude ihre Urkunde überreichen konnte. Liebe Kinder, ihr seid unsere Champions dieses Spielfestes! Das habt ihr klasse gemacht!