Bundesjugendspiele 2016

Siegerehrung

 

Heute war es endlich soweit: Die Ergebnisse der Bundesjugendspiele wurden im Rahmen einer Siegerehrung verkündet.
Bei herrlichem Sommerwetter versammelten wir uns nach der großen Pause mit den 3. und 4. Klassen am heutigen Donnerstag, 23.06.2016, auf dem hinteren Schulhof und erwarten gespannt das Ergebnis der Bundesjugendspiele. Alle waren schon sehr aufgeregt. So fragte sich mancher von uns: Hat meine sportliche Leistung für eine Ehrenurkunde gereicht?

 

 

Als Herr Kückes die Kinder, die sich eine Ehrenurkunde erkämpft hatten, verkündete, begleiteten wir die Übergabe der Urkunde bei jedem Kind mit kräftigem Applaus.

 

 

 

 

Nachdem dann alle Ehrenurkunden überreicht waren, ging es in unseren Klassen mit der Übergabe der Sieger- und Teilnahmeurkunden weiter. Alle konnten mächtig stolz auf ihre sportliche Leistung sein! Das war ein toller Abschluss der Bundesjugendspiele 2016!

 

 

 

 

Für die einen Premiere, für die anderen das letzte Mal an unserer Schule

 

Und das Wetter hat mitgespielt

 

Es waren tolle Bundesjugendspiele bei Sonnenschein und blauem Himmel. Es hat alles super geklappt, vor allem auch Dank Herrn Nottelmann und der tollen Elternmithilfe. Neben der sportlichen Leistung hatten wir auch ganz viel Spaß. Ein paar Eindrücke:

 

Gemeinsame Aufwärm-Übungen vor dem Wettkampf

 

Aufwärmen
Trotz sengender Hitze konnten wir auf das Aufwärmtraining nicht verzichten …

 

 

Übung
Das Aufstellen einer Riege will geübt sein …

 

 

 

Die Sportler bei den Wettkämpfen

 

 

 

Die wohlverdiente Pause zwischendurch

 

 

Die mit Spannung erwartete Bekanntgabe der Langstreckenzeiten